Brat- und Backtaler von Leerdammer® Gratis Testen Aktion

On-Pack-Aktion bringt Schwung in den Handel und Abwechslung auf den Teller

Grasbrunn, 03.07.2020 – Leerdammer® ist der Marktführer im Hart- und Schnittkäse und sorgt seit Juni 2020 mit den brandneuen Brat- und Backtalern für noch mehr Käsegenuss in Deutschlands Küchen. Damit sich noch mehr Kunden von dem einzigartigen Geschmack selbst überzeugen, startet Leerdammer® im Herbst ab KW 39 bis 42 eine On-Pack-Gratis Testen Aktion.

Als Neueinsteiger in die Kategorie „Brat- & Backkäse“ verspricht Leerdammer® seit Juni 2020 mit den Brat- und Backtalern (160 g) heiße Umsätze und macht Käsefans glücklich. Die Leerdammer-Brat und Backtaler gibt es in zwei Geschmacksrichtungen. Die Sorte „Knusper-Kruste“ mit extra knuspriger Panade sind dezent verfeinert mit einem leckeren Körnermix, die Sorte „Kürbiskern-Kräuter-Kruste“ besitzt eine herzhaft-intensive Kräuter-Kruste mit ganzen Kürbiskernen „Selbstverständlich verwenden wir dafür den allseits beliebten, zart schmelzenden Leerdammer® Käse“so Martin E. Schygulla, General Director Cluster DACH.

Die Brat- und Backtaler lassen sich in der Pfanne, im Ofen oder auf dem Grill schnell und einfach zubereiten.
Im September profitieren Händler von der Aktion „Gratis testen“ und können sich auf einen starken Kaufanreiz freuen. Von KW 39 bis 42 erhalten täglich bis zu 555 teilnehmende Kunden, die eine Packung Brat- und Backtaler Knusper-Kruste oder Kürbis-Kräuter-Kruste mit Aktionsstörer erwerben, den Kaufpreis aufs Konto: Kassenbon, ein Foto der Produktverpackung und die Bankverbindung online bis zum 18.10.2020 hochladen – fertig.

Der eigene TV-Spot in Q3 zur Produktinnovation Brat- und Backtaler bringt eine starke Medienpräsenz und kurbelt zusätzlich den Abverkauf an. Mit einer umfassenden Digital-Aktivierung durch Influencer-Kooperationen und originelle Rezeptideen auf der Webseite werden gut 330Mio. Media-Kontakte generiert und eine starke 360-Grad-Kommunikation umgesetzt. Für optimale Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche sorgen aufmerksamkeitsstarke POS Materialien.

Über LEERDAMMER®:

LEERDAMMER® ist mit einem breiten Portfolio im Selbstbedienungsregal sowie an der Theke präsent, genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (99 Prozent)* und ist Marktführer in der Gelben Linie.**
www.leerdammer.de

Über Bel:

Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes – Frankreich, ist heute ein wichtiger Akteur im Bereich der Milchprodukte und Fruchtsnacks und hat im Jahr 2019 einen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro erzielt. Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von legendären Marken wie La Vache Qui Rit®, Kiri®, Babybel®, Leerdammer® und Boursin®, die Verbraucher auf der ganzen Welt anziehen.

Die Mission „For All. For Good." leitet die 12.400 Mitarbeiter bei der Einführung eines nachhaltigeren und profitableren Geschäftsmodells, das den Verbraucher und die gemeinsame Wertschöpfung in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen stellt.

In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Deutschland GmbH, die für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz. Insgesamt konnten die beiden Tochtergesellschaften im Jahr 2019 einen Umsatz von 330 Millionen Euro erwirtschaften – dabei beschäftigten sie rund 150 Mitarbeiter.

Quellen: *Ipsos Brand Health Tracking, gestützte Markenbekanntheit Scheibenkäse, Dezember 2019. **Nielsen, umsatzstärkste Marke Gelbe Linie Total (SB + Theke), YTD 2019 bis KW 52 2019