Leerdammer® toppt alles – mit großer Markenpromo im Frühling

Grasbrunn, 08.02.2022 – Leerdammer® setzt seine Neuprodukte Leerdammer® Auflauf-Genuss und Leerdammer® Pizza- & Pasta-Genuss mit einer umfangreichen Promotion gekonnt in Szene und hat ein attraktives Gewinnspielpaket geschnürt. Alle teilnehmenden Produkte sind mit einem On-Pack-Sticker mit Gewinncode versehen. Ein aufmerksamkeitsstarkes Promotion-Kit und das auffällige Promotion-Packaging versprechen dem Handel starke Umsätze.

Von KW 20 bis 23 stehen die Markenprodukte Leerdammer® Auflauf-Genuss und Leerdammer® Pizza- & Pasta-Genuss im Mittelpunkt einer großen Promotion. Herzstück der Promotion ist eine On-Pack-Gewinnspielaktion, die eine Steigerung der Bekanntheit der Neuprodukte sowie zusätzliche Kaufanreize für die bekannten Leerdammer® SB Scheiben schaffen soll. Zu gewinnen gibt es 1.111 Sets, die unter anderem direkt in Kombination mit den beiden Reibekäse-Sorten von Leerdammer® genutzt werden können – von einem Pizza-Set über ein Burger-Set bis zu einem Auflauf-Set ist volles Käse-Vergnügen mit Leerdammer® garantiert. Mit einem individuellen Gewinncode auf dem On-Pack-Sticker der teilnehmenden Produkte erfahren Konsumenten, ob sie gewonnen haben.

Rund 5,4 Millionen Leerdammer® Packungen liegen ab Mitte Mai 2022 mit dem Promotion-Packaging im Handel und sorgen für maximale Visibilität im Kühlregal. Zu den Leerdammer® Produkten, die in die Promotion eingebunden sind, zählen die Leerdammer® SB Scheiben Original, Delacrème, Léger, Caractère, Käse Trio, Feine Scheiben und Toast & Burger sowie die Reibekäse-Produkte Leerdammer® Pizza- & Pasta-Genuss und Leerdammer® Auflauf-Genuss.

Um die Promotion maximal zu unterstützen, werden im ersten Halbjahr durch TV, Digital und Social Media Präsenz ca. 400 Mio. Kontakte generiert. Zudem stehen dem Handel für optimale Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche Werbesäulen und Wobbler zur Verfügung.

Über LEERDAMMER®

LEERDAMMER® ist mit einem breiten Portfolio im Selbstbedienungsregal sowie an der Theke präsent und genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (99 Prozent)*.

Quelle: *Ipsos Brand Health Tracking 2020, gestützte Markenbekanntheit Scheibenkäse.

Über Lactalis Holländischer Käse GmbH:

Die Lactalis Holländischer Käse GmbH mit Sitz in Grasbrunn bei München beschäftigt rund 110 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der Lactalis Gruppe, dem weltweit größten Milchunternehmen. Die Lactalis Gruppe konnte 2020 einen Jahresumsatz von 21 Mrd. € erwirtschaften. Sie beschäftigt 85.000 Mitarbeiter und betreibt 266 Produktionsstätten rund um den Globus.