Jetzt NEU für noch mehr Käsegenuss: LEERDAMMER® heiß geliebt und praktisch gerieben in zwei Varianten

Grasbrunn, 01.09.2021 – Ab KW 38 ist der allseits beliebte LEERDAMMER® auch als praktischer Reibekäse erhältlich – und das gleich in zwei leckeren Sorten: LEERDAMMER® Auflauf-Genuss und LEERDAMMER® Pizza- & Pasta-Genuss.

Kochen erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist fester Bestandteil unseres Alltags. Im letzten Jahr hat sich dieser Trend noch weiter verstärkt. Passend dazu bringt LEERDAMMER® mit den Neuprodukten LEERDAMMER® Auflauf-Genuss und LEERDAMMER® Pizza- & Pasta-Genuss Abwechslung und noch mehr Genuss in deutsche Küchen. Ob beim gemeinsamen Kochen mit der Familie oder dem geselligen, kulinarischen Abend mit Freunden - unser LEERDAMMER® Reibekäse bringt eine extra Portion Genuss und ist dabei so einfach wie praktisch in der Zubereitung!

Beide Sorten sind in einem praktischen, wiederverschließbaren Beutel zu je 160 g verpackt, lassen sich perfekt portionieren und auch prima kalt genießen. Durch die Verwendung von echtem LEERDAMMER® Schnittkäse behält der LEERDAMMER® Reibekäse auch bei warmer Verwendung, beim Überbacken und erneuten Wiederaufwärmen von Pizza, Pasta oder Aufläufen den typischen LEERDAMMER® Geschmack und sorgt für zartschmelzenden Genuss, ohne ölig zu werden.

Für Pizza und Pasta werden eher milde Käsesorten bevorzugt, wohingegen Käse für Aufläufe gern etwas herzhafter sein darf. Entsprechend überzeugt der LEERDAMMER® Pizza- & Pasta-Genuss mit einem mild-aromatischen Geschmack, während der LEERDAMMER® Auflauf-Genuss mit einem herzhaft-intensiven Geschmack begeistert.

Zudem gibt es jede Menge abwechslungsreiche Kochinspiration: Genussvolle Rezeptideen für die Verwendung unserer Neuprodukte finden LEERDAMMER® Fans auf der Rückseite der Verpackung, aber auch wie gewohnt unter https://www.leerdammer.de/rezepte.

Über LEERDAMMER®

LEERDAMMER® ist mit einem breiten Portfolio im Selbstbedienungsregal sowie an der Theke präsent, genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (97 Prozent)* und ist Marktführer unter den Markenprodukten in der Gelben Linie.**

www.leerdammer.de

Über Bel:

Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes – Frankreich, ist heute ein wichtiger Akteur im Bereich der Milchprodukte und Fruchtsnacks und hat im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,46 Mrd. Euro erzielt. Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von legendären Marken wie La Vache Qui Rit®, Kiri®, Babybel®, Leerdammer® und Boursin®, die Verbraucher auf der ganzen Welt anziehen. Die Produkte der Bel Group werden in 30 Werken weltweit produziert und in ca. 120 Ländern verkauft. Das Motto „For All. For Good." leitet seit Herbst 2019 die ca. 12.500 Mitarbeiter bei der Einführung eines nachhaltigeren und profitableren Geschäftsmodells.
In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Deutschland GmbH, die für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz. Insgesamt konnten die beiden Tochtergesellschaften im Jahr 2020 einen Umsatz von 320 Millionen Euro erwirtschaften – dabei beschäftigten sie rund 150 Mitarbeiter.

Quellen: *Ipsos Brand Health Tracking 2020, gestützte Markenbekanntheit Scheibenkäse. **IRI, umsatzstärkste Marke Gelbe Linie; [LEH>=200qm + DM]; 2020