5 saisonale Gerichte

Rezepte für den Januar

Weihnachten ist rum, die Feiertage liegen hinter euch und der Jahreswechsel ist nun auch schon einige Wochen her. Kulinarisch hat der Dezember viel zu bieten, doch auch im Januar warten vielseitige Rezepte mit frischem Gemüse auf euch. Wie ihr auch im ersten Monat des Jahres mit frischen Zutaten raffinierte Rezepte zaubern könnt, verraten euch diese 5 saisonalen Gerichte.

Ofengemüse mit Brat- und Backtaler

Im Handumdrehen zubereitet und genau die richtige Portion Gemüse für jeden Tag. In Kombination mit unserem Brat- und Backtaler schmecken uns Süßkartoffeln, Ziebeln, rote Beete, Kichererbsen und Rosenkohl am Besten!

Mit Verpackung

Überbackener Chicorée

Heiß, lecker und mit reichlich Käse - so kommt unser überbackener Chicorée frisch aus dem Ofen. Schmeckt auch warm super lecker.

2020 09 28 Leerdammer Überbackener Chicorée Ohne Stoerer

Gefüllte Champignons

Einfach & vegetarisch - unsere gefüllten Champignons mit getrockneten Tomaten, Zwiebeln und frischem Oregano.

Leerdammer Gefüllte Champignons V02

Semmelknödelauflauf

Für alle, die Knödel genauso lieben wie wir, gibt es diesen herzhaften Semmelknödelauflauf mit frischen Pilzen und Speck.

2020 09 28 Leerdammer Semmelknödel Auflauf Mit Champignons Und Speck Ohne Stoerer

Porreesuppe

Scharf auf Lauch? Im Januar dürfen herzhafte Suppenrezepte bei uns nicht fehlen. Verfeinert mit pfeffriger Sahnehaube und Hackfleisch.

Porreesuppe

Verwandte Foodstories